Teilen
Nach unten
Admin
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.06.17
Benutzerprofil anzeigenhttp://zodiac-islands.forenverzeichnis.com

Das Regelwerk und informatives

am Di Feb 27, 2018 10:00 am

verlinkte Seiten werden Rot hervorgehoben, sie dienen euch auch später dazu schnell etwas zu finden!


Regelwerk

Allgemeines

Grundsätzliches
Zodiac Islands soll ein Rollenspiel sein in dem für jeden was dabei ist. Wir haben keine Mindestbeitragslänge und kein Mindestalter.
Hier findet jeder den passenden Spielpartner, egal ob jung oder alt. Und jeder der eine Idee hat soll diese auch verwirklichen können.
Nur Superkräfte, die gibt es nicht.

Wir beginnen mit den Typischen Rollenspieltieren: Pferd und Wolf
Je nach Entwicklung folgt das, was sich die Mitglieder wünschen.

Verhalten
Seid freundlich und fair zueinander. Mehr gibt es hier nicht zu sagen.

Alles über den Ein- und Ausstieg ins Play

Anmeldung
Melde deinen gewünschten Charakter unter "Einleitung" -> "Anmeldung" mittels dieser  Steckbriefvorlage an.

Erklärung von Charakterbogen-Punkten:

Spoiler:

Haupt-Insel:
Dein Charakter kann sich frei auf allen Inseln bewegen, wie im echten Leben sollte man aber eine Art Heimatinsel haben. Üblicherweise ist diese meist die Insel, mit der man Animalia erreicht hat, sie kann aber auch Animala selbst sein. Außerdem ist die Hauptinsel jederzeit wechselbar. Alle Inseln findest du bei alle Inseln auf einen Blick
Gruppenzugehörigkeit
Du kannst jederzeit deine Eigene Gruppe, dein Rudel, deine Herde, deine Gemeinschaft,... gründen und nach verbündeten suchen oder einfach ein Einzelgänger sein. Im Thema Findung von Gruppen kannst du sehen, wer eine Idee hat und wem du dich anschließen kannst.
Gebietsanspruch:
Wie im echten Tierreich kann jeder sich einen verfügbaren Ort auswählen, um ihn zu beanspruchen. Wenn du also sagst dir gefällt der Strand, kannst du sagen, dieser Strand gehört meinem Charakter. (logischerweise ist dieser Ort dann auf der Haupt-Insel) Gerade für Gruppen ist das einfacher als für Einzelgänger.

Bilder/Avatar/Signatur Regeln

Bilder könnt ihr von folgenden Bildseiten verwenden. Es werden nur Lizenz freie Bilder gestattet.
Wir distanzieren uns von sämtlichen Fotografen die nicht explizit auf ihrer Homepage schreiben, das die Bilder verwendet werden dürfen.
Es ist euch außerdem frei gestellt eigene Bilder zu verwenden.
Schreibt in jedem Fall in der Signatur dazu, woher das Bild ist und wenn es euer eigenes ist, markiert es vielleicht sogar direkt.
Signaturen sollten bitte nicht zu lang sein. Es wäre immer nützlich wenn darin ein paar Details von euren Charakteren enthalten wären.
Avatare sollten nicht größer sein als FOLGT.

Abmeldung
Wenn ihr keine Zeit oder Lust mehr habt oder eure Charaktere neu aufarbeiten wollt könnt ihr sie natürlich abmelden und aus dem Spiel nehmen.
Es wäre schön, wenn ihr vorher eure Angelegenheiten klärt, wenn ihr den Charakter ohnehin loswerden wollt eventuell als Beute freistellt.
Hier geht's zur Charakterabmeldung


Das Inplay

Wie viele Charaktere und Szenen kann ich haben?
Diese Regel muss jeder User für sich selbst beantworten. So viel ihr könnt dürft ihr haben, sowohl an Charakteren als auch an Szenen.

Überblick behalten
Euer Steckbrief wird in das Charakter-Verzeichnis verschoben und bleibt Offen! Ihr könnt nach eurem Steckbrief eine Antwort Posten, indem ihr euere offenen und abgeschlossenen Szenen auflisten könnt. Und eine Antwort mit den dabei getroffenen anderen Charakteren und euren Stand zu ihnen. Wie ausführlich ihr das macht ist euch überlassen

Postinglänge und Postingregeln
Es ist euch überlassen wie viel ihr postet, sprecht euch aber vorher ab und passt euch ggf. an. Jemand der i.d.R. wenig schreibt könnte es anstrengend finden halbe Romane zu lesen, jemand der gerne lange Romane schreibt könnte es anspruchslos finden wenn er auf einen short-poster trifft.
Es wäre schön wenn gesprochenes fett geschrieben würde. In welcher Form (1. Person oder 3. Person) ist euch überlassen.

Nachwuchs
- Wir verzichten auf die "Rosse/Läufigkeit" in der Anmeldung. Ihr solltet nur darauf achten nicht in jeder Szene mit weiblichen Charakteren in dieser Phase zu sein. Entscheidet euch im ersten Post dazu.
- Es ist auch erlaubt bereits Tragend ins Spiel einzusteigen! Dafür muss aber eine schlüssige Vergangenheit erfolgen.
- Der Deckackt muss nicht ausgeschrieben werden und kann mittels Zeitsprung erfolgen.
- Dauer der Trächtigkeit wird vom Spieler bestimmt, das Jungtier kann nach Gefühl gealtert werden, darf aber auch jung bleiben solange kein direktes Geschwister aussteht.
- hier findet ihr die Nachwuchs-Spieler-Suche

Wie besetze ich ein Gebiet
Um ein Gebiet zu besetzen kannst du entweder direkt in der Anmeldung den Ort auswählen oder im laufe des Spiels erst einmal sehen, welcher deinem Charakter zusagt. Schicke einfach eine PN und das Gebiet wird eingetragen.

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten